fernfeld.02 Ι Info Ι Postkarte


Künstler: Peter Wildanger Ι Rivkah Young

Peter Wildanger

1969 in Düsseldorf geboren
Lebt in Düsseldorf

Arbeitet mit Fotografie

Der Mitherausgeber von FERNFELD hat an der Universität Duisburg−Essen Kunst und Design studiert. Er lebt und arbeitet in Düsseldorf. Peter Wildanger hatte Einzel- und Gruppenausstellungen u.a. in Deutschland, Frankreich und USA. Er ist Preisträger von ‘gute aussichten’. Peter Wildanger beschäftigen die elementaren Fragen der Fotografie, er erforscht in diesem Zusammenhang die Veränderung von Realität, die sich mit der medialen Transformation ergibt. Oft zeigen seine Fotografien vermeintliche Ausschnitte aus einer Welt, wie man sie von Reisefotografien kennt. Bei näherer Betrachtung aber werden Brüche mit der Realität sichtbar, die in eine bildspezifische Realität transformiert wird.

Für FERNFELD hat Peter Wildanger Fotografien aus Yichang und der unmittelbaren Umgebung mit Bildern von Rivkah Young kombiniert.

info.pdf
www.peter-wildanger.de

fernfeld

Aktuell
Archiv
Info
Kontakt

Deutsch
English