fernfeld.01 Ι Info Ι Postkarte


Künstler: Ailan Ι Jim Bell Ι Åsa Maria Bengtsson Ι Ludwig Bengtsson Soneson Ι Fernanda D’Agostino Ι Hongkyu Yang Ι Dmitry Kmelnitsky Ι Lisa Yeonjung Kwon Ι Lin Chi Wei Ι Ritian Lee Ι Malcolm Levy Ι Marie-Hélène Parant Ι Jadwiga B. Podowska Ι Thore Soneson Ι Peter Wildanger Ι Rivkah Young

Yichang ist eine Stadt in der chinesischen Provinz Hubei mit ca. vier Millionen Einwohnern. Sie liegt am Yangtze, einige Kilometer flussabwärts des "Drei-Schluchten-Staudammes". Obwohl viele Touristen hier ihre Reise auf dem Yangtze beginnen, ist die Stadt selbst nur selten Ziel für Besucher. Entsprechend finden sich in Reiseführern oder im Internet, abgesehen von den immergleichen Ansichten von Hotels und Business-Centern, nur wenige Bilder der Stadt.
Aber gerade diese "Bilder-Lücke" ermöglichte es uns, in einem nicht durch visuelles Vorwissen geprägten Raum zu arbeiten. Den Arbeiten, welche hier veröffentlicht werden, ist gemeinsam, dass sich alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler im Sommer 2008 für einen kurzen Zeitraum in Yichang, China aufgehalten haben. Die Beiträge wurden für FERNFELD erstellt und werden hier erstmals veröffentlicht.

Danksagung
Wir möchten uns bei allen Künstlerinnen und Künstlern bedanken, die sich an der ersten Ausgabe beteiligt haben. Besonderer Dank gilt auch allen Volontären und der 809-Crew, ohne deren Unterstützung diese Ausgabe nicht zustande gekommen wäre.

fernfeld

Aktuell
Archiv



Deutsch
English